Bei den Geschäftsreisen möchten wir Ihnen genau das bieten, was Sie von uns erwarten. Qualität, Knowhow und Flexibilität sowie ein ausgewähltes Partnernetzwerk mit reiserelevanten Anbietern. Unabhängig, ob Sie allein, als Team oder Abteilung reisen. Innerhalb Deutschlands, Europas oder weltweit – Wir sorgen für einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf Ihrer kompletten Reise von Beginn an, so dass Sie danach sagen können: Es war ein Gefühl von nach Hause kommen.
Professionelles Reisemanagement für Ihr Unternehmen mit allem, was dazugehört: Wir sind Ihr Ansprechpartner und Berater, wenn es um Geschäftsreisen geht und bieten Ihnen maximale Effizienz und Kostenkontrolle bei Ihren Reiseausgaben. Bei uns profitieren Sie von Einkaufsvorteilen und der Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern. Wir bieten Ihnen umfassende Consultingleistungen zu allen Fragestellungen rund um reisenahe Prozesse. Wir liefern Ihnen alle relevanten Daten und Informationen, auf deren Basis Sie die Überwachung, Steuerung und Optimierung Ihrer Geschäftsreisen sicherstellen können. Und auch für maximale Sicherheit bei Dienstreisenden ist mit LCC Security Management gesorgt.
Ob sich wandelnde Anforderungen und Marktbedingungen, Digitalisierung und technischer Fortschritt oder interne Veränderungen - die notwendigen Anpassungen im Unternehmen sind Expertensache: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Prozesse und Kosten rund um Ihre Geschäftsreisetätigkeit optimieren können. Mit professionellem Consulting, Account Management und umfassender Unterstützung bei Implementierung und im Change Management sind wir mit viel Know-how an Ihrer Seite.
Qualität hat viele Gesichter - und ist in unserem Unternehmensleitbild fest verankert. Sie spiegelt sich in professionellen Abläufen ebenso wider wie in der hohen Serviceorientierung. Es ist die besondere Qualität in der Beratung, im Angebotsportfolio und im Kundenservice, die wir aus voller Überzeugung leben. Denn wir möchten nachhaltige Kundenbeziehungen schaffen. Durch Wertschätzung, Ehrlichkeit und Fairness und durch die kompromisslose Einhaltung definierter Qualitätsstandards.
Zertifiziertes Qualitätsmanagement
Der Geschäftsreisebereich von Lufthansa City Center Pforzheim Reisebüro trägt das DIN ISO 9001-Zertifikat für ausgezeichnetes Qualitätsmanagement. Wir setzen unsere Qualitätsstandards und Fachkompetenz für ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit ein. Damit stellen wir eine einheitlich hohe Servicequalität und die schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse sicher. Das bestätigt auch die Dekra Certification GmbH im Rahmen ihrer jährlichen Überprüfung.
Kurzfristige Terminänderungen, unerwartete Ereignisse. Nicht immer läuft unterwegs alles nach Plan. Heribert Frey, Geschäftsführer vom LCC Business Travel Reisebüro in Pforzheim erklärt im Interview wie man Geschäftsreisende in dieser schwierigen Zeit berät, ob der Ukraine-Krieg zu Verunsicherung führt und wie proaktives Krisenmanagement aussieht.
Online buchen und trotzdem den gewohnten Service ihres Lufthansa City Centers Pforzheimer Reisebüro genießen,
Mit Lufthansa City Center - Online Booking können Sie rund um die Uhr auf Echtzeit-Informationen zu Flügen, Hotels, Zügen und Mietwagen zugreifen. Wir stellen Ihnen moderne und effiziente Buchungstools zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Reisen direkt selbst buchen können. Selbstverständlich unter Berücksichtigung Ihrer Reiserichtlinien und verhandelten Firmenraten. Auch technische Lösungen für Ihre Reisekostenabrechnungen lassen sich integrieren. Ihr Vorteil: Sie haben für die Implementierung, den Betrieb und für jede Buchung in der Online Booking Engine (ausser Concur) immer einen Ansprechpartner, Ihr Lufthansa City Center Pforzheimer Reisebüro.
Sind Sie interessiert? Dann sprechen Sie uns einfach an.
Die Multi-Source Plattform von Lufthansa City Center
Bridge-IT ist die Multi-Source-Lösung von Lufthansa City Center. Mit der innovativen Vertriebsplattform stellen wir die gesamte Tarifwelt der Airlines zur Verfügung. Dahinter verbirgt sich der direkte Zugriff unserer Reisebüros auf die Buchungssysteme von Fluggesellschaften via Schnittstellen – unabhängig von klassischen Reservierungssystemen. Über die Airline-Welt hinaus haben wir Schnittstellen zu weiteren Anbietern geschaffen. Das bedeutet für Sie neben Preisvorteilen bessere Verfügbarkeiten, mehr Zusatzleistungen und eine größere Anzahl an Tarifen auch für Hotels und Mietwagen.
Auch nach der Buchung lassen wir Sie nicht im Regen stehen
Eilige Fragen oder dringende Änderungswünsche kennen keinen Betriebsschluss. Und kommen natürlich auch auf Dienstreisen im In- und Ausland vor. Daher kümmert sich unser 24-Stunden Notfallservice auf Wunsch an 365 Tagen im Jahr um Ihre wichtigen Anliegen zu Ihrer Geschäftsreise, die nicht warten können. Weltweit, rund um die Uhr und natürlich insbesondere außerhalb unserer regulären Geschäftszeiten. Ein Anruf genügt.
Unser Lufthansa City Center Reporting liefert Ihnen die Grundlage für erfolgreiche Vertragsverhandlungen mit Leistungsträgern wie Fluggesellschaften oder Hotelketten. Laufende Analysen und Reviews dokumentieren auf allen Ebenen den Erfolg und die konsequente Umsetzung Ihrer Vorgaben und Reiserichtlinien. Statistische Auswertungen stellen realisierte und potenzielle Kosteneinsparungen differenziert dar. Nutzen Sie unsere leistungsstarken Tools für Ihr Travel Management!
Damit Sie bei Ihren Geschäftsreisen immer den Überblick behalten, stellen wir Ihnen ein globales Reporting-Tool webbasiert zur Verfügung. Neben monatlichen Standardreports, die reiserelevante Kennzahlen enthalten, sind auch individuelle Auswertungen möglich unter Berücksichtigung von Kostenstellen, Personalnummern, Projektnummern und vielem mehr. Genau so, wie Sie es benötigen.
Sparen Sie Zeit, Geld und Nerven, indem Sie Ihre Reisekostenabrechnungen einfach unseren Partnerunternehmen überlassen oder auf unsere webbasierten Lösungen zurückgreifen. Durch eine effiziente Kombination aus modernen Technologien und dem Know-how der Abrechnungsexperten können Sie dabei die Prozesskosten Ihrer Reisekostenabrechnungen um bis zu 50 % senken.
Lufthansa City Center setzt auf die strengen Standards des Verbands Deutsches Reisemanagement (VDR). Damit lassen sich die CO2-Emissonen genau bilanzieren, vergleichen und einordnen. Die Methode erfasst nicht nur Flug, sondern auch Auto, Bahn, Hotel und Veranstaltungen. Lufthansa City Center übernimmt dieses Reporting auf Wunsch für Unternehmen.
Bahnhofstr. 9
Pforzheim 75172