Kreuzfahrten

MS EUROPA: Dolce Vita und Kulturgenuss - Bella Italia und La Belle France

Bei starkem Wind hat unser Pilot beim zweiten Versuch zum Glück die Landebahn in Neapel erwischt. Es wäre wirklich schade gewesen, die nächsten 4 Tage auf dem „besten Schiff der Welt“ zu verpassen.

Seit ihrer Indienststellung erhält die EUROPA im renommierten Berlitz Cruise Guide die Höchstnote „5-Sterne-Plus“ und die Auszeichnung zum „besten Schiff der Welt“. Neben dem Routing dürfen sich die Gäste auf einen exklusiven 5-Sterne-Plus-Komfort und den persönlichen Service an Bord freuen. In insgesamt fünf Restaurants erwartet sie eine große kulinarische Vielfalt, darunter die beiden erst 2019 neu eröffneten Highlights „THE GLOBE“ und „Pearls“. Für die maximal 400 Gäste an Bord werden die Mitarbeiter zu Freunden, die sie bei der nächsten Kreuzfahrt wieder freudig begrüßen.

Ein perfekter Tag an Bord beginnt für mich zum Sonnenaufgang an Deck, die Einfahrt in den Hafen zu erleben. Inzwischen wird im Außenbereich des Lido Café bereits zum Frühstück gedeckt und ich bekomme meine erste Tasse Kaffee gebracht, die ich mit herrlichem Blick über den Hafen von Bastia genieße. Bei einem entspannten Spaziergang durch den Ort und den Yachthafen gibt es jede Menge toller Fotomotive. Bei herrlichem Sonnenschein trinken wir einen Café au Lait an der Uferpromenade. Zurück an Bord der MS Europa gönnen wir uns ein leichtes Mittagessen im Lido Café. Danach setze ich mich in den Strandkorb neben der Sansibar und lese ein wenig in meinem spannenden Krimi. Ein exquisites Abendessen im stylischen Restaurant „The Globe“ mit einem Menü von Kevin Fehling rundet diesen wunderschönen Tag ab. In der Gatsby’s Bar spielt eine Live Band geschmackvolle Tanzmusik, doch leider bin ich schon viel zu müde und der nächste spektakuläre Sonnenaufgang vor Nizza wartet schon auf mich.


geschrieben von:

Angela Battenfeld

Tel: 07231 302-144
Fax: 07231 302-113
Angela.Battenfeld@LCC-Pforzheim.de