Rund- und Erlebnisreisen

Sardinien - Insel der Farben

Als Paparazzi unterwegs auf den Spuren der Schönen und Reichen.

Die Schönen und Reichen habe ich leider im Mai nicht vor die Linse bekommen. Dafür hatten wir tierische Begegnungen, wanderten die Küste entlang an fantastischen Stränden und besichtigten beeindruckende kulturhistorische Stätten der Nuragherkultur auf unserer Gruppenreise quer durch Sardinien.

Einer der Höhepunkte der Reise war ganz sicher der Besuch bei den Hirten nahe der ehemaligen Banditenhochburg Orgosolo. Nach einem leckeren Picknick mit Rotwein und Grappa zog uns der polyphone Gesang der sardischen Hirten in ihren Bann, der „canto a tenore“ ist ein einzigartiges Erlebnis, das sicher nicht nur bei mir eine Gänsehaut hervorrief.

Wunderschön war auch die Küstenwanderung mit Ausgangspunkt Cala di Volpe an der Costa Smeralda. Immer wieder eröffneten sich herrliche Ausblicke auf malerische Buchten. Granitfelsen und weißer Sand, fast so schön wie auf den Seychellen und dann doch wieder ganz anders nach der nächsten Biegung.

Das Reiseziel Sardinien ist definitiv zu interessant, um kostbare Urlaubszeit auf einer Yacht oder in einem Luxushotel zu verbringen.


geschrieben von:

Angela Battenfeld

Tel: 07231 302-144
Fax: 07231 302-113
Angela.Battenfeld@LCC-Pforzheim.de