Hotels und Clubanlagen

Ayurveda auf Sri Lanka im Lanka Princess Hotel

Im Oktober 2017 erfüllte ich mir einen langgehegten Wunsch und reiste nach Sri Lanka, zur Perle des Indischen Ozeans, um eine Ayurveda Kur zu machen. Nach einem unkomplizierten, 10stündigen Flug mit Umstieg in Dubai, wurde ich in Colombo am Flughafen abgeholt und in einer knapp zweistündigen Fahrt zu meinem Wunschhotel, dem Lanka Princess gebracht.
Das großzügige, in seiner Architektur offene Gebäude und Adults Only Hotel, liegt mit seiner aparten Innenausstattung und dem anspruchsvollen Ambiente in einer gepflegten Gartenlandschaft, direkt am Sandstrand von Beruwela.
Es steht unter deutscher Leitung und ist für sein führendes Ayurveda- Kurzentrum und Ärzte und Therapeuten Team bekannt. Ayurveda ist eine der ältesten Heilmethoden der Welt und stellt die persönlichen Lebensumstände in den Mittelpunkt. Das ist ideal, um dem hektischen und stressigen Alltag entgegenzuwirken und viele (Zivilisations-) Beschwerden erfolgreich zu lindern oder sogar zu heilen.

Ich bekam am ersten Tag meinen individuellen und persönlichen Behandlungsplan vom Ayurveda- Arzt zusammengestellt. Der Fokus der Behandlungen liegt auf Kräuteranwendungen und intensiven Ölmassagen, sowie Ernährung (absolut köstlich und vielseitig), Yoga, Thai-Chi und Meditationen.
In der freien Zeit, die man ausreichend hat, kann man entspannt auf einer der für Sie vom Personal reservierten Liegen relaxen oder ausgedehnte Spaziergänge am langen Strand unternehmen. Traumhaft schön ist auch die gegenüberliegende Insel, auf die man sich jederzeit mit einem Boot übersetzen lassen kann. Dort erwartet einen ein kleiner buddhistischer Tempel, in dem Meditationen angeboten werden oder aber man schlendert den kilometerlangen, einsamen Sandstrand entlang.
Das Hotel bietet abends interessante und ergänzende Vorträge an und wer möchte, kann an den angebotenen Ausflügen in die wunderschöne Umgebung teilnehmen.
Die warmherzige Atmosphäre des Hotels und die fürsorgliche Aufmerksamkeit des gesamten Teams, ließen diese Reise für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Aufgetankt mit neuer Kraft und Lebensfreude kehrte ich zurück nach Deutschland und bin mir sicher, dass ich mir diese Auszeit nun regelmässig gönnen werde.

Ayubowan - Mögest Du ein langes Leben haben !


geschrieben von:

Beatrix Micol

Tel: 07231 3988-25
Fax: 07231 39 88 80
beatrix.micol@TUI-ReiseCenter.de